Alpakawanderung

Die 2A unternahm am 21.Februar einen Ausflug nach Liesing. Die Kinder sprangen voller Aufregung in die Straßenbahn und nach einer gut 15-minütigen Fahrt, folgte einer kurzer Weg zu Fuß. Am Ziel angelangt, wurden sie zunächst von der Besitzerin Susi herzlich begrüßt. Die Klasse bekam noch wichtige Informationen und danach durfte jede/r Schüler/in nacheinander ein Alpaka führen. Es gab ein braunes Alpaka, namens Benny und zwei weiße Alpakas, Cosmo und Henry. Die Kinder der 2A hatten großen Spaß und waren, nach all dem, was sie gelernt hatten auch sehr hungrig. Während die Kinder ihre Jause aßen, durften sie aber auch noch die Alpakas füttern und streicheln. Die 2A verabschiedete sich und fuhr voller neuer Eindrücke zurück in die Schule. Dort angekommen wartete noch ein vorbereitetes Video mit anschließendem Quiz. Für ihre tolle Leistung, gab es dann sogar noch eine süße Überraschung. Das war ein spannender Ausflug für die 2A. – von Emily