Romreise der 7. Klassen

125000 Schritte oder 90 km in 5 Tagen, darauf muss man sich einstellen, wenn man der Romreise mit Herrn Prof. Brunner und Frau Prof. König teilnimmt. So viele Schritte und Kilometer voll von interessanten, antiken und natürlich römischen Sehenswürdigkeiten sind wir gegangen: atemberaubende Ausblicke vom Pincio, geschichtliche Funfacts am Forum Romanum und in Ostia Antica, beeindruckende Kirchen, Pizza, Pasta, Eis und noch vieles mehr.

Eine unvergessliche Reise, welche allen eine riesige Freude war, ist leider zu Ende, trotzdem haben wir alle glücklicherweise Rom im Rahmen unseres Lateinunterrichts kennen und lieben gelernt.

… ach ja, da wir noch nicht heim wollten, wurde am Schluss unser Flug gecancelt und wir durften noch eine Nacht im Mariott-Hotel in Rom verbringen! Schließlich kamen wir aber mit einem Tag Verspätung wieder gut nach Wien!