Schulball 2019

Schulball 2019: Eine glanzvolle 40. Ballnacht der AHS Friesgasse: Dank der guten Zusammenarbeit des Schulballkomitees unter der Leitung von Stephanie Kellner und Michael Mladenovic wurde den ca. 300 Ballgästen unter dem Motto „Golden Times“ ein wunderbarer Abend mit zahlreichen unterhaltenden und erinnerungswürdigen Momenten geboten:  Die Eröffnung des Balls wurde von SchülerInnen der 6. und 7. Klassen gestaltet, die unter der Leitung der Tanzschule Elmayer eine festliche Tanzperformance zeigten. Während die Band „Remember“ für eine beschwingte Stimmung im Saal sorgte, war auch die Disco ein beliebter Ort, den Abend zu genießen.  Höhepunkt war die Mitternachtseinlage, die in diesem Jahr erstmals von vielen Schüler_innen UND Lehrer_innen gemeinsam gestaltet wurde. Im Stil der 20er Jahre gaben acht Lehrer_innen ein Gesangs-Medley der Comedian Harmonists zum Besten. Anschließend beeindruckten Schüler_innen mit einer grandiosen Tanzperformance das Publikum, wobei zum Schluss sogar viele Lehrer_innen das Tanzparkett betraten. Eine wunderbare Performance, die allen Mitwirkenden als schwungvoller und verbindender Moment in Erinnerung bleiben wird! Außerdem wurden tolle Preise verlost, Ballkönigin und Ballkönig gewählt und die Fotobox für amüsante Erinnerungsfotos genutzt. 
Vielen Dank an Frau Dir. Weindl, Herrn Maximiuk, Prof. Walter Hofer und Prof. Julia Bichl für die Unterstützung des Ballkomittees und an alle Eltern und Sponsoren, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt allen SchülerInnen und LehrerInnen, die  trotz des stressigen Schulalltags Zeit für zahlreiche Proben gefunden und mit viel Freude, Energie sowie Engagement mitgewirkt haben.

 

Wir freuen uns auf den 41. Schulball 2020!