Workshop im Apple Store

Am Valentinstag hatte die 1A-Klasse ein ganz besonderes Erlebnis: sie besuchte mit ihren Lehrern Herrn Prof. Wolfram Pergler und Frau Prof.in Viktoria Mayer den Apple Store in der Kärtnerstrasse. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler von einem kompetenten Mitarbeiter namens Jonathan betreut und erhielten eine Einführung in das Zeichen- und Gestaltungsprogramm Procreate. Die SESSION hieß "Kunst Safari: Finde deine Farben" und die Kinder hatten riesige Freude beim Ausprobieren und Zeichnen. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Funktionen von Procreate beherrschten und ihre kreativen Ideen umsetzen konnten.

Das Team des Apple Stores war sehr nett und hilfsbereit und hat den Schülerinnen und Schülern viele Tipps und Tricks gezeigt, um das Programm noch besser zu nutzen. Es war eine tolle Gelegenheit für die Kinder, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Wir möchten uns herzlich bei Herrn Prof. Pergler und Frau Prof.in Mayer für die Organisation des Ausflugs sowie bei Jonathan und dem Team des Apple Stores für die freundliche Betreuung bedanken. Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten und wir freuen uns schon auf weitere solche Veranstaltungen.

Eure 1A